Die Hütte - das Buch - der Film

Vor Jahren ist Mackenzies jüngste Tochter verschwunden. Ihre letzte Spur hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden – nicht weit vom Camping-Ort der Familie.

 

 

Vier Jahre später, mitten in seiner tiefsten Trauer, erhält Mackenzie eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott.

 

Trotz seiner Zweifel lässt Mackenzie sich auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Was er dort findet, wird Macks Welt für immer verändern.

Geboren wurde William P. Young 1955 in Alberta, Kanada; seine frühe Kindheit verbrachte er allerdings in Neuguinea, wo seine Eltern Missionare waren. Dort lebte er zusammen mit dem Volksstamm der Dani, der sich etwa auf dem Stand des Steinzeitalters befand. Erst zur Einschulung ging es zurück nach Kanada. Er gründete früh eine Familie und übte diverse Berufe aus. Den Bestseller „Die Hütte“ schrieb William P. Young zunächst nur für seine sechs Kinder, ganze 15 Kopien ließ er davon drucken. Diese Exemplare kursierten im Freundeskreis, bis dieser den Autor schließlich zur Veröffentlichung drängte – mit Erfolg.

Letztliches geht der Film noch tiefer und vermittelt verständlich alte Weisheitslehren, jenseits christlicher Prägungen eines strafenden Gottes, von Himmel & Hölle etc. 

Die Hütte  Austausch

schreibt uns gern.. Euer Feedback

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.