Der Weg des Herzens die Healing Codes

Teil 2: Der Weg des Herzens

 

Fast jeder kennt sie: diese Sehnsucht nach etwas, das uns wirklich erfüllt. Die meisten von uns gehen einer Tätigkeit nach, die ihnen vielleicht das Geld zum Leben einbringt, nicht jedoch das Herz beglückt. Auch andere Herzenswünsche können unerfüllt bleiben,

wie der nach einem Partner, Kindern, Erfolgen im Sport oder auf der Bühne, genauso wie Wünsche nach der Verwirklichung von größeren Projekten wie der Bau eines Mehrgenerationenhauses oder die lange ersehnte Weltumsegelung. Was auch immer es ist, wonach wir uns sehnen, zumeist wirkt es auf uns äußerst begehrenswert – und

unrealistisch.

 

Aus diesem Grund haben wir häufig unsere Wünsche schon früh

aufgegeben und irgendwohin in unserem Inneren verfrachtet und seitdem unangetastet gelassen. Oder aber der Wunsch quält uns durch seine ständige Erinnerung daran, wie unerfüllbar er ist. Die Sehnsucht, trotz aller Einwände vonseiten der Vernunft, bleibt.  

Den Weg des Herzens wirklich zu beschreiten und sich Schritt für Schritt immer weiter ins eigene Potenzial zu bewegen, ist eine aufregende, abenteuerliche und zugleich eine sehr zufriedenstellende Angelegenheit. Wie aber finden wir in dem Wust von Wünschen

heraus, was ein wahrer Herzenswunsch ist? Und wie können wir den Herzensweg beschreiten, ohne uns durch weitere Blockaden oder die Kritik und Zweifel anderer Menschen davon abbringen zu lassen?  

 

Nächster Schritt: 

Wie finde ich heraus, was mein Herzensweg ist?